Universität Stuttgart - Architektur & Stadtplanung

Nachrichten

Ideenparadiese - Fünf Jahre konzeptioneller Master Architektur in Stuttgart

 

Zum Abschluss des konzeptionellen Masterkurses der Stuttgarter Architekturfakultät, der von IGMA (Prof. Gerd de Bruyn) und IRGE (Prof. Markus Allmann) betreut wurde, ist das, reich mit phantastischen Bildern und Entwürfen bestückte Buch neu herausgekommen

 

Weitere Informationen

 

Kontakt

Dekanat der Fakultät 1

Universitätsbereich Stadtmitte
Keplerstr. 11, K1 - 1. OG, Raum 1.23

Tel. 0711/685-83223
E-mail: dekanat(at)f01.uni-stuttgart(dot)de

 

Kazuyo Sejima

Die Fakultät Architektur und Stadtplanung verlieh der japanischen Architektin Kazuyo Sejima am 15. November 2013 die Ehrendoktorwürde. Sejima (geb. 1956) gehört zu den herausragenden Persönlichkeiten der internationalen Architekturszene. Die Bauten ihres 1995 zusammen mit Ryue Nishizawa gegründetes Büro SANAA werden seit 1996 international wahrgenommen. 2010 wurde das Büro mit dem in Fachkreisen als Nobelpreis für Architektur geführten Pritzker-Preis in New York ausgezeichnet.