A A A
Architektur & Stadtplanung

Fachschaft Architektur

Hallo!!

 

Schön, dass ihr da seid und den Weg zu uns nach Stuttgart gefunden habt. Entweder habt ihr den ganzen Schwarzmalern nicht zugehört oder ihr wolltet trotzdem die Finger nicht vom Architekturstudium lassen. Das ist gut, denn es macht viel Spaß und ist so vielfältig, dass man am Ende gar nicht unbedingt Architekt werden muss, falls einen zwischendrin doch mal ein paar Zweifel packen. Man könnte daher fast sagen, Architektur ist einer der schönsten Studiengänge überhaupt – wenn nur der Stress nicht wäre ;)

 

Aber der Reihe nach. Die meisten von euch kommen wahrscheinlich zum ersten Mal an eine Uni um zu studieren und auch noch weg von daheim. Da gibt es viele Fragen, viele Unsicherheiten und Antwortbedarf. Denn wenn man sich in eine neue Umgebung begibt, sich erst einen neuen Freundeskreis aufbauen muss und außer der Gewissheit „Ich studiere“ nichts über seine Zukunft sagen kann, hat man es nicht leicht. Wir, die Fachschaft Architektur, kurz FAUS, sind für euch da. Solltet ihr Fragen haben, gibt es drei Möglichkeiten, um an die Antworten zu kommen: Ihr findet es selber irgendwie raus, ihr fragt eure Vorgänger, die euch gleich noch alle möglichen Insidertipps geben können oder ihr kommt zu uns.

 

Wir sind immer montags bis donnerstags von 13:00 bis 14:00 Uhr im Stock 10a, Raum 10.16 für euch da.

 

Fachschaft Architektur

 FaVeVe

Kontakt

Fachschaft Architektur und Stadtplanung

Universitätsbereich Stadtmitte

Keplerstr. 11, K1 - 10a. OG, Raum 10.16
Mo - Do: 13 bis 14 Uhr 

Tel. 0711/685-83286

Fax 0711/685-84214
E-mail: post(at)faus(dot)de